Leitbild

Wir alle sind einmalig, einer wie der andere! In meiner Praxis spielen die Themen «Gesundheit und Wohlbefinden» eine grosse Rolle und zwar im körperlichen wie auch im mentalen, seelischen und sonstigem Bereich. Gesundheit ist weit mehr als nur die Abwesenheit von Krankheit. Sie ist der natürliche Seins-Zustand eines Menschen, der voller Vertrauen und Freude seinen eigenen Lebensweg entfaltet und seine Potenziale und Lebensaufgaben verwirklicht.

 

Meine Motivation ist es, Menschen ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen. Ich gehe auf die momentanen individuellen Bedürfnisse ein und respektiere die Vertraulichkeit, die Bedürfnisse und die Entscheidungen des Klienten/der Klientin.

 

Ich stehe mit meiner Praxis für:

  • Sorgfältig abgestimmte individuelle Therapien
  • Glaubwürdigkeit und Echtheit
  • Wertschätzung, Toleranz und Achtung
  • Ziel- und lösungsorientierte Beratung
  • Neue Impulse

Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil meines Konzepts, da es darauf abzielt, jede Klientin, jeden Klienten zu befähigen, in Einklang mit sich selbst langfristig ein achtsames und gesundes Leben zu führen. Dabei nutze ich ausschliesslich die natürlichen Ressourcen des Menschen. Ich achte wenn möglich auch bei der Auswahl der Praxisausstattung, Verbrauchsmaterialien und Geräte auf ressourcenschonende, nachhaltig produzierte Waren, etwa Massage- und ätherische Öle in Demeter- oder Bio-Qualität und ökologische Wasch- und Putzmittel.

 

Vertrauen ist die Grundlage erfolgreicher Zusammenarbeit. Deshalb halte ich mich an den Berufskodex des erfahrungsmedizinischen Register (EMR) und an die ethischen Richtlinien der Stiftung ASCA.